AGBs
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen
I. Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Grundlegende Bestimmungen
(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (FFA GmbH) über die Internetseite www.90tage.de schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.
(2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
§ 2 Zustandekommen des Vertrages
(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren einschließlich digitaler Inhalte (Daten, die in digitaler Form erstellt und bereitgestellt werden) .
Unsere Angebote im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.
(2) Sie können ein verbindliches Kaufangebot (Bestellung) über das Online-System abgeben.
Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie die Bestellung ausführen und Änderungen sowie zusätzliche Angebote hinzufügen. Nach Anklicken der Schaltfläche "Kasse" oder "Weiter zur Bestellung" (oder ähnliche Bezeichnung) und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden Ihnen abschließend die Bestelldaten als Bestellübersicht angezeigt.
Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, die Angaben in der Bestellübersicht nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion "zurück" des Internetbrowsers) bzw. die Bestellung abzubrechen.
Mit dem Absenden der Bestellung über die entsprechende Schaltfläche ("zahlungspflichtig bestellen", "kaufen" / "jetzt kaufen", "kostenpflichtig bestellen" oder ähnliche Bezeichnung) geben Sie ein verbindliches Angebot bei uns ab.
(3) Die Annahme des Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt unverzüglich nach Bestellung durch Bestätigung in Textform (z.B. E-Mail), in welcher Ihnen die Ausführung der Bestellung oder Auslieferung der Ware bestätigt wird (Auftragsbestätigung).
Sollten Sie keine entsprechende Nachricht erhalten haben, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden. Gegebenenfalls bereits erbrachte Leistungen werden in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet.
(4) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.
§ 3 Nutzungslizenz bei digitalen Inhalten
(1) Die angebotenen digitalen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Sie erhalten zu jedem bei uns erworbenen digitalen Inhalt eine Nutzungslizenz durch den jeweiligen Lizenzgeber. Art und Umfang der Nutzungslizenz ergeben sich aus den im jeweiligen Angebot genannten Lizenzbestimmungen. Die Inhalte vom Memberbereich stehen Ihnen ab Rechnungsstellung 120 Tage zur Verfügung.
§ 4 Zustandekommen des Vertrages bei der 90 Tage Challenge
(1) Gegenstand des Vertrages ist die Durchführung der 90 Tage Challenge.
Unsere Angebote im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.
§ 5 Leistungserbringung bei der 90 Tage Challenge
(1) Die Durchführung der 90 Tage Challenge ist im jeweiligen Angebot in beschriebenen Form ersichtlich und erfolgt direkt nach Kaufabschluss.
(2) Die 90 Tage Challenge und speziell die Inhalt sowie der Premium-Support unserer Choaches steht ihnen ab Kaufabschluss 120 Tage zur Verfügung. Nach Ablauf dieser Zeit wird Ihnen der Zugang zum Memberbereich wieder entzogen und auch stehen Ihnen unsere Coaches nicht mehr zu Seite.
§ 6 Ersatzteilnehmer
Ein Ersatzteilnehmer ist ausgeschlossen und die Übertragung Ihrer Zugangsdaten an eine dritte Person ist untersagt.
§ 7 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt
(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.
(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.
§ 8 Gewährleistung
(1) Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.
(2) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
(3) Soweit ein Merkmal der Ware von den objektiven Anforderungen abweicht, gilt die Abweichung nur dann als vereinbart, wenn Sie vor Abgabe der Vertragserklärung durch uns über selbige in Kenntnis gesetzt wurden und die Abweichung ausdrücklich und gesondert zwischen den Vertragsparteien vereinbart wurde.
§ 9 Widerrufsrecht für Verbraucher
Widerrufsbelehrung für die Lieferung von Waren
Wenn der Käufer Verbraucher ist, steht ihm das folgende Widerrufsrecht zu:
Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag der Rechnungsstellung.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns der FFA GmbH mittels einer eindeutigen Erklärung per E-Mail (support@90tage.de) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zu zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von dreißig Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Widerrufsbelehrung für die Lieferung digitaler Inhalte wie die 90 Tage Challenge
Wenn der Käufer Verbraucher ist, steht ihm das folgende Widerrufsrecht zu:
Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns der FFA GmbH mittels einer eindeutigen Erklärung per E-Mail (support@90tage.de) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Darüber hinaus gilt für die 90 Tage Challenge eine erweiterte 90-Tage-Erfolgs-Garantie. Sollten Sie Ihr Ziel sowie keine Fortschritte erreicht haben, steht Ihnen zu, von Ihren Widerrufrecht gebraucht zu machen. Die 90 Tage gelten ab dem Tag des Kaufes bzw. ab Rechnungsstellung.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten, einschließlich der Lieferkosten, sofort und binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Nichtbestehen der 90-Tage-Erfolgs-Garantie
Die in dieser Erklärung genannten Widerrufsrechte stehen ausschließlich Verbrauchern zu. Ein etwaiges Widerrufsrecht entsteht für Verbraucher nicht, wenn einer oder mehrere der folgenden Punkte nicht erfüllt sind:
(1) Das Workbook wurde unvollständig ausgefüllt und nicht sachgemäß genutzt.
(2) Die Lerninhalte im bereitgestellten Memberbereich (member.90tage.de) wurden nicht vollständig oder nur teilweise absolviert.
(3) Der Premium-E-Mail-Support wurde nicht mindestens fünfmal kontaktiert, um eine ordnungsgerechte Hilfestellung zur Verfügung zu stellen.
§ 10 Haftungsausschluss bei Kraftsportübungen
(1) Die Durchführung von Kraftsportübungen erfolgt auf eigene Gefahr. Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Verletzungen, Schäden oder sonstige gesundheitliche Beeinträchtigungen, die aus der Ausführung von Kraftsportübungen resultieren.
(2) Jeder Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, seinen körperlichen Zustand vor Beginn der Kraftsportübungen zu überprüfen. Personen mit bestehenden gesundheitlichen Problemen, Verletzungen oder anderen Beeinträchtigungen sollten vor Beginn der Übungen ärztlichen Rat einholen.
(3) Der Anbieter haftet nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Ausführung der Übungen, mangelnde Aufsicht oder fahrlässiges Verhalten anderer entstehen.
(4) Der Teilnehmer ist angehalten, die Anweisungen der Trainer oder Betreuer im jeweiligen Fitnessstudio sorgfältig zu befolgen. Bei Unsicherheiten bezüglich der Ausführung einer Übung sollte umgehend der Trainer konsultiert werden.
(5) Der Anbieter haftet nicht für den Verlust oder die Beschädigung von persönlichem Eigentum der Teilnehmer.
(6) Jegliche Haftung für mittelbare Schäden und Folgeschäden, ist ausgeschlossen.
(7) Mit der Teilnahme an der 90 Tage Challenge akzeptiert der Teilnehmer diesen Haftungsausschluss und erklärt sich damit einverstanden, auf jegliche Ansprüche gegen den Veranstalter zu verzichten.
§ 11 Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand
(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).
(2) Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit uns bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist unser Sitz, soweit Sie nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind. Dasselbe gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU haben oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.
(3) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.
Mit Herz, Leidenschaft & Wissenschaft zur besten Figur deines Lebens!
Deutschlands Fitness-Programm #1 wartet auf dich - Nimmst du die Herausforderung an?
© FFA GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Hilfe & Support
Rechtliches
Social Media
© FFA GmbH. Alle Rechte vorbehalten.